neu in der Bücherei

Gesellschaftsspiele in der Bücherei

Spielen macht spass!

Die Gemeindebücherei hat ihr Angebot vergrößert! Sie finden neben Büchern, Zeitschriften und Hörbüchern auch Spiele: Ein breites Sortiment an Gesellschaftsspielen für jedes Alter steht zur Ausleihe bereit.

Spiele ergänzen das Angebot sinnvoll, den sie tragen zur Gesellschaftsfähigkeit bei und fördern Geselligkeit. Nur wer spielfähig ist, ist auch gesellschaftsfähig. Gesellschaftsfähig ist, wer gegenwarts-, rollen- und regelfähig ist. All diese Eigenschaften erwerben wir uns im Spiel – nicht nur im Kindesalter, sondern ein ganzes Leben lang. Und außerdem macht spielen Spaß!

Die Gemeindebücherei plant, in regelmäßigen Abständen Spielenachmittage für Kinder bzw. Spieleabende für Erwachsene anzubieten.

Dafür sucht sie Spielleiter, die Spaß daran haben, Spiele vorzuführen und gemeinsam mit Interessierten zu spielen.

Hier geht's zu unserem WebOPAC Katalog, in dem Sie bei der Suche einfach unter der Mediengruppe SPIELE suchen können.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!